Ausfahrt am 12. Juni 2004 - Ziel:Maria Laach

Von Inge Schulze

Über Bingen Stromberg, Rheinböllen, Laudert, Pfalzfeld, Löf, wo wir die Mosel überqueren mussten, Münstermaifeld, Polch Thür, Mendig nach Maria Laach. Unterwegs strömender Regen, doch wir sind ja nicht aus Zucker... In Maraia Laach die Kirche besichtigt, die Gärtnerei des Klosters besucht, Mitbringsel aus der Bücherei erstanden und natürlich Mittag gegessen. Wieder haben wir eine Oldtimer-Ralley, deren Spuren wir folgen, per Zufall, Leute, die an der Straße stehen mit Fähnchen winken auch uns zu....

Zurück dann über Koblenz, ein Stück über die Rheinuferstraße ,in Lorch abbiegen Richtung Wisperstrecke, dann aber über die Höhen ,um Rüdesheim zu umgehen, wo heute ein Harley-Treffen stattfindet, durch die Täler des Rheingaus, über Wiesbaden Biebrich vorbei am Schloß bis nach Mainz Laubenheim, wo wir dann gemütlich einen Abschluß im Bootshaus machten.

Bildergalerie